CCG GmbH wendet einen niedrigeren Mehrwertsteuersatz auf anwendbare Einreichungen an

Veröffentlicht am 16.07.2020

Die Mehrwertsteuersenkung wird auf Dienstleistungen angewandt, die zwischen dem 1. Juli und dem 31. Dezember 2020 abgeschlossen werden.

Certified Collectibles Group - International GmbH (CCG GmbH), die in Deutschland ansässige Tochtergesellschaft der Numismatic Guaranty Corporation (NGC), Numismatic Conservation Services (NCS) und Paper Money Guaranty (PMG), hat ihre Online-Dienstleistungen und Gebührentabellen aktualisiert, um die vorübergehende Senkung der Mehrwertsteuer in Deutschland von 19% auf 16% widerzuspiegeln. Um das Wirtschaftswachstum zu fördern, hat Deutschland diese Steuererleichterung für Dienstleistungen für den Zeitraum vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2020 eingeführt.

Der vorübergehende Mehrwertsteuersatz von 16% wird automatisch auf berechtigte Einreichungen der CCG GmbH angewendet, die zwischen dem 1. Juli und dem 31. Dezember 2020 abgeschlossen werden. Die Gebühren, die in der Spalte "Mehrwertsteuer eingeschlossen" der Seite "NGC Services & Gebühren" und der Seite "PMG Services & Gebühren" aufgeführt sind, spiegeln nun den temporären Mehrwertsteuersatz von 16% wider. (Die CCG GmbH-Einreichungsformulare und PDF-Gebührentabellen werden derzeit nicht aktualisiert).

Einreicher an die CCG GmbH können hier prüfen, ob sie bei der Mehrwertsteuererhebung von NGC oder bei der Mehrwertsteuererhebung von PMG mehrwertsteuerpflichtig sind.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie bitte +49 (0) 89 550 66 780 an oder senden Sie eine E-Mail an [email protected].


Stay Informed

Möchten Sie über solche Nachrichten regelmäßig informiert werden? Abonnieren Sie noch heute den kostenlosen PMG-eNewsletter!

Thanks!

Sie haben den PMG-eNewsletter abonniert.

Unable to subscribe to our eNewsletter. Please try again later.

Artikel-Auswahl