PMG zertifiziert 2,5 Millionen Noten

Die Bedeutung der Aktivitäten von PMG in China wird durch den jüngsten Meilenstein des Unternehmens deutlich.

Paper Money Guaranty (PMG) ist stolz darauf, bekannt geben zu können, dass es als erster unabhängiger Einstufungsdienstleister 2,5 Millionen Noten zertifiziert hat.

Im Jahr 2005 gegründet, stieg PMG aufgrund seiner Genauigkeit, Konsistenz und Integrität schnell zum weltweit größten Papiergeld-Einstufungsdienstleister auf. Jede Note, die PMG zertifiziert, ist in einem transparenten, hochwertigen Halter verpackt und wird durch die umfassende PMG-Garantie abgesichert, die garantiert, dass die Note echt und nicht überbewertet ist.

PMG hat Millionen von US-Dollars für den Ausbau seiner globalen Expertendienstleistungen investiert, was zu einer erhöhten Entwicklung des Papiergeldmarktes führte und das Wachstum des Unternehmens beschleunigt hat. Zur Veranschaulichung dieser rasanten Entwicklung und des Wachstums von PMG: Es dauerte 10 Jahre, um 1 Million Noten zu erreichen, und nur 3 Jahren später wurden bereits 2.5 Millionen Noten bewertet.

Eine besondere Region mit Fokus für PMG ist China, wo es seit 2015 Einstufungs-dienstleistungen anbietet. Im vergangenen Jahr wurden diese Dienstleistungen stark ausgebaut. Als Resultat davon sind mehr als die Hälfte aller durch PMG zertifizierte Noten chinesische Noten. (Die Aktivitäten von PMG in China werden über seine in Shanghai ansässige Schwestergesellschaft, die Shanghai NGC Business Information Consulting Co. Ltd., verwaltet.)

"Wir fühlen uns geehrt darüber, das Vertrauen von Sammlern und Händlern der ganzen Welt für unsere Dienstleistungen gewonnen zu haben", sagte Steven R. Eichenbaum CEO von PMG. "Wir halten weiterhin an den Prinzipien und Praktiken fest, die uns zu dieser Marktposition geführt haben."

Die Experten von PMG haben im Laufe der Jahre eine Reihe bemerkenswerter Noten zertifiziert, darunter die historische Seriennummer 1 der 1861 $ 10 Demand Note aus Philadelphia, welche mit PMG 30 Very Fine EPQ eingestuft wurde sowie eine extrem seltene Volksrepublik China 1951 10.000 Yuan, Pick 858Aa, eingestuft mit PMG 50 About Uncirculated.

Von PMG zertifizierte Raritäten haben im Laufe der Jahre einige phänomenale Preise erzielt. Im Jahr 2014 wurde ein Silberzertifikat der US Series 1891 $ 1.000 mit PMG 25 Very Fine eingestuft und privat für $ 2.6 Millionen verkauft. In diesem Monat erzielte ein US 1882 $ 1000 Gold Certificate, Fr# 1218e, eingestuft mit PMG 30 Very Fine, den Betrag von $ 600.000 bei einer Versteigerung in Florida.

PMG unterhält Büros in Sarasota, Florida; Shanghai und Hongkong, China; in München, Deutschland; und verfügt über ein globales Netzwerk von offiziellen Einreichungszentren.


Artikel-Auswahl